Sie sind hier

Neue Medien - Deutsch als Fremdsprache

Deutsch lernen mit tausenden Bildern und 7.500 Begriffen und Wendungen. Bilder sind leicht verständlich, sehr einprägsam und unterstützen damit den Lernprozess. Mit deutscher Lautschrift und einer Schreiblinie für Übersetzungen oder Notizen. Für Deutschlernende in aller Welt.

  • Über 2.000 Farbfotos und fotorealistische Zeichnungen
  • Rund 7.500 Begriffe, Redewendungen und Sätze aus den wichtigsten Lebensbereichen - kompakt aufbereitet und thematisch gegliedert in 12 Kapitel
  • Mit einer leeren Zeile zum Eintragen der Muttersprache, für Schreibübungen, Notizen oder Ergänzungen
  • Sehr umfangreicher, aktueller Grund- und Aufbauwortschatz
  • Handliches Buchformat
  • Register zum schnellen Nachschlagen
  • Passende Ergänzung zu jedem Sprachkurs oder Lehrwerk

Deutsch lernen mit Bildern und mehr als 15.000 Begriffen und Sätzen. Bilder sind leicht verständlich, sehr einprägsam und unterstützen damit den Lernprozess. Zudem bringen sie dem Leser die europäische Kultur auf anschauliche Weise näher. Für alle arabischen Muttersprachler.

  • Über 2.000 Farbfotos und fotorealistische Zeichnungen
  • Rund 15.000 Begriffe, Redewendungen und Sätze aus den wichtigsten Lebensbereichen - kompakt aufbereitet und thematisch gegliedert in 12 Kapitel
  • Sehr umfangreicher, aktueller Grund- und Aufbauwortschatz
  • Mit Lautschrift bei allen deutschen Begriffen und deswegen gut geeignet für alle Deutschlerner mit arabischer Muttersprache
  • Handliches Buchformat
  • Register zum schnellen Nachschlagen
  • Passende Ergänzung zu jedem Sprachkurs oder Lehrwerk

Dieser Kurzroman für Deutsch als Fremdsprache erzählt von einer jungen Spanierin, die nach Hildesheim kommt, um dort nach Arbeit und einem neuen Leben zu suchen. Der Anfang wird nicht gerade leicht sein, auch wenn Anas Freund in Hildesheim lebt. Wie sie es dennoch schafft, sich am neuen Ort wohl zu fühlen, davon erzählt dieser lebensnahe Roman, der viele reale Erfahrungen junger Auswanderer widerspiegelt. Die kurzen Kapitel und eine einfache, aber authentische Sprache ermöglichen die erfolgreiche Lektüre und die Arbeit im Unterricht schon ab Niveau A1+. Die schönen Zeichnungen zu diesem Buch erstellte die Autorin selbst.

Niveau: ab A1

12 Geschichten über die Untiefen des Alltags, von Abenteuern und Träumen, von kuriosen Zufällen und dem nicht immer reibungslosen Miteinander.

Niveau: ab B1

Zielgruppe: Lernende in der Grundstufe auf dem Niveau A1 - A2 Das Idealpaar, gibt es das? Was ist am 24. Oktober passiert? Und warum hat jemand eine schlaflose Nacht? In 15 kurzen, überschaubaren Lesetexten erzählt Leonhard Thoma Geschichten von Menschen, die den Leser überraschen. Die Texte sind mit Fotos illustriert, die sowohl als Verständnishilfe als auch als Gesprächsanlass genutzt werden können. Die Geschichten eignen sich für Lernende der Grundstufe, einige können schon mit Deutschkenntnissen auf der Niveaustufe A1 gelesen werden. Inklusive Audio-CD mit Hörfassung der Lesetexte. 7 Lesetexte auch als Hörfassung auf der integrierten Audio-CD.

Buch + CD

Niveau: ab A1

Zwölf Lesetexte für Lerner der Grundstufe. Inklusive Audio-CD mit Hörfassung der Lesetexte. Die ersten acht Geschichten können mit Deutschkenntnissen der Grundstufe 1 und 2 verstanden werden, die letzten vier Geschichten richten sich an Lerner in der Grundstufe 3. 11 Lesetexte auch als Hörfassung auf der integrierten Audio-CD.

Buch + CD

Niveau: ab A1

Fünf kurze Geschichten aus dem Alltag, die jeder nachvollziehen kann und die trotzdem etwas Geheimnisvolles haben.

Niveau: B2

Zielgruppe: Jugendliche und erwachsene Leser auf Niveaustufe B1 Der Autor lässt Personen wie du und ich lebendig werden, stellt sie mit Sympathie und Verständnis dar und macht die Lektüre und das Zuhören so zu einem unterhaltsamen Vergnügen. Ein Hauch von liebevollem Amüsement, manchmal auch von Wehmut liegt über diesen Geschichten, die nicht nur angenehm zu lesen sind, sondern auch zum Nachdenken auffordern. In den drei Kurzgeschichten geht es um ein missglücktes - und gerade darum geglücktes - Blind Date, um einen sommerlichen Strandausflug mit Hindernissen und um den Einblick in eine schöne Welt, der viele Fragen offenlässt. Die Kurzgeschichten sind in kurze, überschaubare "Kapitel" untergliedert und enthalten im Anhang einsprachige Worterklärungen und Übungen zum Leseverstehen und zur Entwicklung von Lesestrategien.

Paola besucht ihren Freund Karl in München. Es soll eine schöne Zeit werden, aber plötzlich wird sie krank. Haben die Kräuter, die sie auf dem Viktualienmarkt gekauft hat, etwas damit zu tun? Und warum wird sie verfolgt? Gehen Sie mit Paola auf Spurensuche.

Niveau: B1

Franz soll von seinem Vater die Dorfwirtschaft übernehmen, aber er weigert sich. Das Dorf ist zu eng für ihn, er geht in die Großstadt und will die große Welt kennenlernen. Als Star-Koch feiert er Triumphe ...

Tina kommt vom Studium in den USA nach Hamburg zurück. Ihr Vater möchte, dass sie den Sohn seines reichen Freundes heiratet. Aber Tina hat ganz andere Pläne. Im Tennisclub trifft sie alte Freunde ...

Niveau: A1

Hueber Lese-Novellas:

Anna wohnt noch bei ihren Eltern. Die möchten, dass sie in der Familienfirma mitarbeitet. Aber Anna möchte lieder mit einer Freundin zusammen eine Internetfirma aufmachen. Dann lernt sie in der Disco einen Mann kennen ...

Sie ist anders als ich. Eine Karrierefrau, eine Managerin. Aber ich liebe sie. Sie ist die Frau meines Lebens. Das weiß sie, und sie liebt mich auch. Warum bleibt sie dann nicht bei mir? Sie kann nicht, sagt sie, sie muss allein leben. Warum läuft sie weg? Wovor hat sie Angst? Was ist Veronikas Geheimnis?

CD + Text

Niveau: B1

Valeria ist eine schöne und intelligente Teenager. Sie ist eine sehr gute Schülerin, aber schafft es einfach nicht, Freunde zu finden. "Sie ist nicht von uns", sagen ihre Nachbarn. Sie sind davon überzeugt, dass seltsame Dinge in Valerias geheimnisvollen Haus an den Klippen passieren. Als Markus, der beliebteste Junge in der Klasse, an ihr jedoch Interesse zeigt, scheint sich das Blatt zu wenden.

CD + Text

Niveau: A2

"Herr Kommissar. Mein Sohn ist verschwunden". Das ist der Anfang einer spannenden Geschichte. Erich ist nicht aus der Schule zurückgekommen. Wo ist er? Was ist geschehen? Ist er ausgerissen? Wurde er entführt? Erichs Eltern sind sehr besorgt; aber Kommissar Gandolf löst den Fall auf seine Weise.

CD + Text

Niveau: A1

Seiten