Sie sind hier

Vortrag "all hands on deck" - Nadine Elsen erzählt von ihrer Frachtseglerreise

"All hands on deck" - 5 Monate unterwegs mit dem Frachtsegler "Avontuur"

14000 eindrucksvolle Seemeilen voller Arbeit, Spaß und Schlafmangel

"All hands on deck" war der Ruf, mit dem man jederzeit, auch außerhalb seiner eigentlichen Wachzeiten, geweckt wurde - was heißt: alle Mann an Deck für ein wichtiges Manöver - möglichst schnell natürlich, manchmal auch rechtzeitig angekündigt. Die Reederei Timbercoast, die - derzeit noch symbolisch - mit einem Zwei-Mast-Schoner und einem eher kleinen Laderaum zeigen will, dass man auch heute Waren per Windkraft über das Meer transportieren kann. Möglichst CO2-freier Transport, um für sozial- und umweltverträglich handelnde Produzenten und Konsumenten die Lücke des Transports zu schließen. 

Auf der nunmehr neunte Reise über den Atlantik nach Mittelamerika und zurück wurden Waren wie Kaffee, Tee, Rum, Schokolade, Gewürze gefahren. Mit an Bord war Nadine Elsen aus Reutte, die Sie in ihrem Vortrag an ihren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lässt.

Eintritt frei.

Datum: 
02.12.2022 - 19:00 Uhr