Sie sind hier

Österreich liest - Woche : Lesung - Manfred Bomm "Grauzone"

In der Österreich liest - Woche vom 3. bis 9. Oktober 2016 dürfen wir den schwäbischen Krimi-Autor Manfred Bomm in der Bücherei zu einer Lesung begrüßen.

Manfred Bomm liest aus seinem Kriminalroman "Grauzone".
Der 13. Fall für Kommissar August Häberle
.
Traumhafte Frühlingstage im Tannheimer Tal. Doch es kommen nicht nur Wanderer in die faszinierende Bergwelt, sondern auch Menschen, die ein dunkles Geheimnis verbindet.

   

Manfred Bomm wurde im August 1951 im Geislinger Stadtbezirk Eybach geboren und hat bereits für die Schülerzeitung Kriminalromane verfasst. Nach einer kaufmännischen Ausbildung machte er das Schreiben zum Beruf, wurde Journalist und war viele Jahre bei Tageszeitungen für die Polizei- und Gerichtsberichterstattung zuständig. Vieles, was er dabei erlebte, fließt in seine Kriminalromane ein, die sich seit 2004 zunehmender Beliebtheit erfreuen. Er orientiert sich an der Realität, hält nichts von überzogenen Gewaltszenen und lässt stets aktuelle Ereignisse und sozialkritische Gedanken in die Geschichte einfließen. Seine Schauplätze, die bisweilen in die weite Welt hinaus reichen, hat der weit gereiste Autor alle selbst besucht. Stets ist er aber eng mit seiner Heimat, der Schwäbischen Alb, verbunden geblieben.

Seine Krimis:
Himmelsfelsen (2004)
Irrflug (2004)
Trugschluss (2005)
Mordloch (2005)
Schusslinie (2006)
Beweislast (2006)
Schattennetz (2007)
Notbremse (2008)
Glasklar (2009)
Kurzschluss (2010)
Blutsauger (2011)
Mundtot (2012)
Grauzone (2013)
Machtkampf (2014)
Lauschkommando (2015)

 

Datum: 
05.10.2016 - 19:00 Uhr